Samstag, 24. Juni 2017

Neue Herausforderung arbeiten mit UV Licht (Schwarzlicht)

Für die Abschlussarbeit ist der Auftrag eine Inszenierung in Form von 5-6 Bildern bis im November abzuliefern. Letzten Mittwoch hatten wir den ersten Praxistest. Ich hatte mir die Aufgabe nicht leicht gemacht. Ich will ein mit UV-Farben bemaltes Modell als Gemälde ins Bild setzen.


Da kamen etliche Probleme auf mich zu. Schon für die Ausrüstung benötigte ich fast einen Lieferwagen. Weitere Knacknüsse waren das Licht und die Bemalung. Am Schluss gelang der Praxistest und wir waren alle happy. Einen grossen Dank an mein Model Denisa die sehr viel am Projekt mitarbeitete und an unserm Couch und Künstlerin Miriam. Ohne die Mithilfe der beiden wäre das Projekt nicht möglich gewesen.Die gelungene Hauptprobe macht mich zuversichtlich für die effektive Inszenierung. Klar am Schluss entscheiden Andere über das Projekt, aber wir geben 100%.