Montag, 11. September 2017

Fotoreise nach Valtice in Tschechien


Shooting Fotografen Marianne und Sonja mit Model Dana und Petr

Am 6. September starteten Marianne, Priska, Sonja und ich aus der LDF Fotoschule zu einer Fotoreise nach Valtice in Tschechien. Das Ganze war nur möglich durch unsere Reiseleiterin und Model Denisa Mayer die selber ursprünglich aus Tschechen stammte.
Nach dem Flug nach Wien wurden wir abgeholt und kamen am Abend in Valtice an. Anschliessend genossen das Städtchen und den schönen Abend bei einem feinen Nachtessen.
Am Donnerstag ging es dann zum Schlossshooting ins Schloss von Valtice. Das Schloss mit 40 Zimmern hatten wir 5 Stunden gemietet und in dieser Zeit wurden keine Führungen mit den Touristen gemacht. Wir hatten 3 weibliche (Denisa, Dana und Katka) und ein männliches (Petr) Modell. Ebenfalls hatten wir eine professionelle Visagistin. Sie schminkte die Modelle im barockem Style. Um ca. 11:00 Uhr konnten wir loslegen. Nachdem wir die Blitzanlage installiert hatten und uns in zwei Gruppen aufgeteilt hatten wurde es ernst. Aber in welchem Zimmer anfangen und wo war das Licht ideal? Alles eine Herausforderung und für uns alle eine lehrreiche Erfahrung. Da ging einiges nicht wie wir wollten, dafür funktionierte anderes. Um 15:00 mussten wir den Touristen platz machen, aber wir waren alle froh, denn wir waren alle geschafft aber zufrieden.
Bei einem feinen, traditionellen, tschechischen Nachtessen mit allen Beteiligten liessen wir den Tag ausklingen.
Hier findest du mehr Bilder ..

Garten Schloss Valtice

Denisa und Katka geben ein Konsert


Am Freitag fuhren wir ca. 30 Min. zum «Empirejagdschloss Pohansko». Dort hatten wir ein Outdoor- Shooting geplant. Das Wetter war gut und die Models waren bereits gestylt. Eigentlich war die Idee das Schloss in das Shooting zu integrieren. Da aber die Umgebung mit einem alterm Baum und einem See uns mehr inspirierte bekam das Schloss eher eine Nebenrolle. Auch das Outfit der Modelle wurde mehrmals gewechselt. Einmal in Dessous, schönem Abendkleid oder Lederhosen und Blümlihemd. Das heisst eine Mischung aus Österreich und Schweiz mit tschechischem Ambiente fotografisch umgesetzt. Um 16:00 Uhr war dann für alle genug und wir kehrten müde, aber zufrieden nach Valtice zurück.
Den letzten Abend genossen wir in einem wunderschönen Weinkeller. Am Samstagmorgen hiess es dann früh aufstehen und die Heimreise antreten.

hinten von L nach R: Priska, Sonja, Vanessa, Marianne
vorne von L nach R: Joe, Steve mit Megan, Denisa, Hana, Dana, Petr

Die ganze Reise war eine Super Erfahrung und wird uns lange in positiver Erinnerung bleiben.

Dies wäre aber alles nicht möglich gewesen, ohne Denisa die die ganze Reise super organsiert hatte.
Und das Ganze mit einer Doppelbelastung als Reiseleiter und Modell. Ganz herzlichen Dank!


Weiter danke ich unseren Modellen Denisa, Dana, Katka und Petr sowie unserer Visagistin Hana. Auch einen herzlichen Dank an Steve (Mann von Denisa) der sich in dieser Zeit um die Familie kümmerte! Sie alle haben einen Super Job gemacht!
Und nicht zuletzt meinen Mitschülern Marianne, Priska und Sonja die sich auf dieses gelungene Experiment einliessen.