Mittwoch, 27. Dezember 2017

Ein für mich erfolgreiches Jahr geht zu Ende




Ich darf heute ein für mich sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Nein ich habe nicht die Welt gerettet oder Geschäftlich einen neuen Rekordumsatz gemacht. Ich konnte meine kreative Seite umsetzen und das war für mich ein riesiger Erfolg. Ich habe die Fotoschule nach zwei Jahren mit Erfolg abgeschlossen. Ich konnte viele Erfolge für mich persönlich in der Fotografie verbuchen. Es ist vielleicht vergleichbar mit einem Kind, dass nun seit ein paar Tagen laufen kann. Es kann nun die Welt anders erleben und sehr vieles ist nun erreichbar. Das habe ich in der Fotografie erreicht (ich kann laufen) und nun ist für mich vieles möglich. Selbstverständlich kann ein Kind kurz nachdem es laufen kann noch keinen Marathon bestreiten und auch die Eigernordwand begehen. Und ich bin kein Peter Lindbergh, aber ich habe das Rüstzeug um fotografische Projekte umzusetzen und darauf freue ich mich. Bei einem Kind haben die Eltern geholfen, dass es laufen konnte. Bei mir waren es viele Liebe Menschen die mich in der Fotografie unterstützten und an mich glauben. Das sind unter vielen mein Dozent Martin Zurmühle, mein Coach Miriam und alle die Modelle die sich zur Verfügung stellten. Einen besonderen Dank geht an mein Modell, Coach, Berater und Organisator Denisa Mayer. Sie hat mich bei vielen Projekten begleitet, mitgearbeitet und mich weitergebracht.
Ich habe viele Projekte für das nächste Jahr im Kopf und freue mich darauf. Ich bin mir sehr bewusst und schätze es sehr, dass es mir so gut geht und den nötigen Rückhalt von vielen Personen habe wie zum Beispiel meiner Frau. Es macht etwas stolz wenn es wie heute passiert, ein Autofahrer mich sieht und anhält und aus dem Fenster ruft: "Hey Joe deine Fotos sind Super“.